Christine Garibaldi
Daikin Home

Innovatives Konzept: Gesamtpaket mit Wohlfühlerlebnis im Daikin Flagship-Store

Am 23. März öffneten sich endlich die Tore zum Daikin Flagship-Store in der Vösendorfer Shopping City Süd. Immerhin wurde mit dem Flagship-Store, dem ersten seiner Art in Europa, ein Meilenstein gesetzt, der Teil einer 2014 definierten Vision ist, verriet Carl Lievens. „Es waren viele Schritte notwendig und dieser finale macht uns sehr stolz“, sagte der Managing Director bei Daikin Central Europe, als er die ersten Gäste im Daikin-Wohnzimmer willkommen hieß. „Wir fiebern dieser Eröffnung schon lange entgegen“, fügte Klaus Koller, General Manager Sales von Daikin Austria, hinzu.Der

Kontakt zum Endkunden steht im Fokus

Rund 300.000 Euro wurden vom Weltmarktführer bei Klimatisierungslösungen investiert, um kleingewerbliche und vor allem Privatkunden ein neues Informations- und Einkaufserlebnis zu bieten. „Wir glauben, dass dieser Markt sehr im steigen ist. Immer mehr Menschen erkennen die Vorzüge einer professionellen Klimaanlage, denn Lebensqualität und das Wohlfühlen stehen heute im Vordergrund“, erklärt Lievens. Es sei aber immer wieder ein Problem, dass die Endkunden es nicht leicht haben, sich zu informieren.

Sie werden mit Fachbegriffen und komplex wirkenden Lösungen konfrontiert. Hinzu kommt, dass Kunden oft mit hohen Investitionskosten und aufwendigen Ein- bzw. Umbauten rechnen. „Das sind Missverständnisse, die wir in diesem Store angehen wollen. Und wir möchten dem Trend gerecht werden, dass Konsumenten mehr und mehr den direkten Kontakt zum Hersteller suchen“, führt Lievens aus. Diesen zu gewährleisten bzw. zu intensivieren ist das vordergründige Ziel des Daikin Flagship-Store. Um Verkaufszahlen gehe es daher in erster Instanz nicht, „sondern um die Kommunikation zum Kunden. Wir wollen spüren, was sie brauchen“, sagt Lievens.

 

Ambiente wie zuhause

Damit das gelingt, braucht es eine entspannte Atmosphäre, und die wird im mehr als 200 Quadratmeter großen Daikin Flagship-Store geboten. Bade-, Wohn- und Schlafzimmer oder Atrium, in denen die Daikin-Geräte verbaut sind, wecken wohl beim einen oder anderen den Wunsch, direkt einzuziehen. Dabei soll dieses innovative Konzept nur dafür sorgen, dass sich die Kunden die angebotenen Lösungen besser in ihren eigenen vier Wänden vorstellen können. „Das Konsumentenverhalten hat sich verändert. Kunden wollen nicht mehr einfach in ein Geschäft gehen, sie wollen ein Erlebnis“, nennt Koller einen weiteren Grund, warum man sich für dieses außergewöhnliche Setting entschieden hat.

Komplettpakete vom Gerät bis zur Finanzierung

Der Kunde kann im Daikin-Flagship-Store aber nicht nur die neuesten Innovationen in einem realistischen Umfeld erleben. Neben der umfassenden Information bietet Daikin auch die Möglichkeit, die Produkte vor Ort zu kaufen. Das Team im Store organisiert zudem einen Vorab-Check, bei dem die Machbarkeit des Einbaus überprüft wird, sowie die Installation durch einen der Home Comfort Expert Partner im weitläufigen Netzwerk Daikins. Bei Bedarf werden über eine Partnerbank auch Finanzierungsmöglichkeiten angeboten. Und das alles in einem überschaubaren Zeitrahmen. „Vom Rausgehen aus dem Store bis zur endgültigen Installation sollen nicht mehr als zehn Werktagen vergehen“, schildert Koller.

 

 

Machen Sie sich selbst ein Bild von Daikins Flagship-Store und nutzen Sie das Eröffnungsangebot

Jetzt beim Einkauf eines Daikin Geräts bis zu 500,- EUR sparen.
Angebot gültig bis 30. April 2018.

 

Store-Adresse:

Shop G371/IKEA Mall Shopping City Süd, Eingang 3 Südring, A-2334 Vösendorf-Süd

Telefonnummer:

0800 220036

Öffnungszeiten:

Montag - Mittwoch 9:30 – 19 Uhr

Donnerstag 9:30 – 21 Uhr

Freitag 9:30 – 19 Uhr

Samstag 9 – 18 Uhr

2 Gedanken zu “Innovatives Konzept: Gesamtpaket mit Wohlfühlerlebnis im Daikin Flagship-Store

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.