Daikin World

DAIKIN World

Credit: Daikin Europe

„Für Kälteanlagentechniker stehen alle Türen offen“

Autor: , 21 März 2019

Berufe im Bereich der Kältetechnik bieten ein abwechslungsreiches, interessantes Aufgabenfeld und sehr gute Aufstiegschancen. Dennoch ist der Fachkräftemangel auch in dieser Branche eine Herausforderung. Wir haben uns mit den beiden Kälteanlagentechnikern Alois R. (34) und Markus M. (24) darüber unterhalten, was ihren Beruf ausmacht, warum er eine gute Wahl ist

Tewis erweitert Daikins innovatives Angebot

Autor: , 21 Februar 2019

Mit der Übernahme des spanischen Unternehmens Tewis erweitert Daikin sein Portfolio und stärkt seine Position bei Kältelösungen für die Lebensmittelbranche.

KälteanlagentechnikerIn: Cooler Lehrberuf mit Top-Perspektive

Autor: , 7 Februar 2019

Abwechslungsreich, krisenfest, gut bezahlt – KälteanlagentechnikerIn ist ein spannender Lehrberuf mit Zukunft und Aufstiegschancen.

AHT neues Mitglied in der Daikin-Familie

Autor: , 24 Januar 2019

Zuwachs bei Daikin: Der Weltmarktführer bei Klimatechnologie übernimmt AHT und erweitert sein Portfolio für professionelle Klima-, Kühl- und Kältetechnik.

Credit: Wiki Commons/midorisyu, Creative Commons Attribution 2.0 Generic license

Neujahr in Japan: Das große Familienfest

Autor: , 10 Januar 2019

Wie feiert Japan das Neujahrsfest? Neujahr in Japan wird nicht mit einer krachenden Silvesternacht eingeleitet. In Japan ist Neujahr ein besinnliches Fest.

Weihnachten in Japan: Das etwas andere Fest der Liebe

Autor: , 20 Dezember 2018

In Europa hat Weihnachten eine lange Tradition. In Japan hingegen ist es ein noch recht junges Fest, dass ganz anders gefeiert wird, als wir das kennen.

Kunst, Katzen und Klimatechnik: Daikin in der Eremitage St. Petersburg

Autor: , 8 November 2018

Seit 30 Jahren sind Daikin-Geräte in der St. Petersburger Eremitage in Betrieb. Ein Blick hinter die Kulissen des altehrwürdigen Gebäudes.

Gemeinsam für eine Lösung des Fachkräftemangels

Autor: , 20 September 2018

Daikin unterstützt das Kälte Kompetenz Zentrum des WIFI Graz, um den Fachkräftemangel in der Kälte- und Klimatechnik-Branche zu beheben.

Daikins neues Testzentrum simuliert alle Klimata

Autor: , 6 September 2018

Daikins Klimaanlagen werden in einer neuen Klima-Testkammer auf den Prüfstand gestellt und so selbst auf widrigste Klima-Verhältnisse vorbereitet.

See all our news